Neue Bewegung – fluegel.tv interviewt Wecker

25. Mai 2011 von Kerstin

Seit unserem ersten Interview mit Robert Schrem von fluegel.tv hat sich der Online-Sender kräftig weiterentwickelt – mal ganz davon abgesehen, dass sich auch in Stuttgart und in ganz Baden-Württemberg so einiges in zuvor kaum für möglich gehaltene Richtungen verändert hat.

Atomkraft-Diskussion, politischer Wechsel, Demokratiebewegung – das Spektrum von fluegel.tv hat sich erweitert. Nach wie vor sind auch die Entwicklungen um S21 (heute S21 plus) wichtiges Thema in Stuttgart und natürlich bei fluegel.tv. So fand bis gestern das Camp »Baustopp selber machen« statt, bei dem die Leute von fluegel.tv natürlich wieder unterwegs waren, um Stimmungen, Aktionen und Meinungen auch für diejenigen transparenter zu machen, die nicht live dabei sein konnten.

In diesem Rahmen entstand auch ein fluegel.tv Interview mit Konstantin Wecker (Link drücken, scrollen zum Interview), in dem Thorsten Puttentat (der Chef-Interviewer bei fluegel.tv) mit dem Musiker und Künstler über das neu entstandene, große Interesse an öffentlichen Themen, an mehr Bürgerbeteiligung, politischem Wandel und gesellschaftlicher Bewegung sprach. Stuttgart, Spanien, Ägypten…wie sieht ein seit vielen Jahren Engagierter die Proteste, den Widerstand und die Änderungen. Was passiert da und wie geht es weiter?

FacebookTwitterGoogle+

Hinterlasse eine Antwort