Michael Berke

24. September 2012 von Chris

(Michael Berke_ART68)

Als wir den Kultur- und Ausstellungsraum Art68 im Kölner Thürmchenswall entdeckten, war uns schnell klar, dass dies ein wunderbarer Ort für unsere Inspiration Lounge TALKS 2012 ist. Doch nicht nur der Raum selbst – eine ehemalige Druckerei – faszinierte uns, sondern auch das große Engagement der Erbengemeinschaft Hubert Berke, die die Druckerei mit großem Aufwand umgestaltet hat, um Themen aus Kultur, Kunst, Musik, Ökonomie und Wissenschaft in Köln einen besonderen Platz zu geben.

Was bewegt einen in einer Zeit, in der so viele Kulturorte einer großflächigen Rationalisierung zum Opfer gefallen sind, eine solche Initiative zu starten? Hat man vielleicht einen anderen und inspirierenden Blick auf die kulturellen Entwicklungen um uns herum, ihre Bedeutung und ihren Wert, wenn der eigene Vater ein Künstler ist?

Darüber sprechen wir im Rahmen der Inspiration Lounge TALKS mit Michael Berke, Sohn von Hubert Berke und Mitinitiator von Art 68

Dokumentation der Veranstaltung TALKS 2012_das Interview

FacebookTwitterGoogle+