Mayoori Buchhalter

27. September 2012 von Chris

(Mayoori Buchhalter_BioGourmetClub)

Schon als wir das Konzept für die Inspiration Lounge TALKS 2012 erstellten, war uns klar, dass im Rahmen der Live-Interviews der Themenbereich »Essen und Kochen, lecker und gesund« eine wichtige Rolle spielen soll. Schließlich geht es in der Inspiration Lounge um konkrete Möglichkeiten, uns durch neue Perspektiven bewusst zu machen, dass wir echte Lebensqualität in Einklang mit Mensch und Umwelt erst dann finden werden, wenn wir unsere herkömmlichen Sicht- und Vorgehensweisen überdenken und verändern.

Und wer erst einmal beginnt, über die Frage »Wie wollen wir eigentlich leben?« nachzudenken, der ist ganz schnell auch bei der Frage, die uns alle betrifft: »Wie wollen wir essen?« Wenn man dann, wie wir, in Köln loszieht, um passend zum Thema die Expertin mit langjährigem Know-how, großem Engagement und spannenden Blickwinkeln für ein Live-Interview bei den TALKS zu gewinnen, führt einen der Weg zu der Bio-Spitzenköchin Mayoori Buchhalter, Gründerin und Geschäftsführerin des BioGourmetClub.

Kaum saßen wir mit ihr beim Mittagessen, überraschte sie uns mit der Feststellung, dass es eigentlich nur eine halbe Sache sei, über Kochen mit Spaß, natürliche Nahrungsmittel und leckeres, gesundes Essen nur zu reden. Besser wäre es doch, man könnte das Essen auch probieren. Stimmt, und daher haben wir gemeinsam mit ihr eine Idee entwickelt, mit der man nicht nur ein besonderes Essen präsentieren, sondern auch eine andere Perspektive auf Essen und Kochen an die TALKS-Besucher weitergeben kann. Lasst Euch überraschen.

Dokumentation der Veranstaltung TALKS 2012_das Interview

FacebookTwitterGoogle+