Jetzt wird’s haptisch

26. Juli 2011 von Chris

(das 1. Treffen)

Nachdem die Inspiration Lounge nun seit über zwei Jahren erfolgreich als Blog aktiv ist, haben wir uns überlegt, eine erste Exkursion vom Virtuellen in die Haptik zu unternehmen.

Erstmalig veröffentlichen wir als Herausgeber die Inspiration Lounge Buchedition. In Zusammenarbeit mit dem Kunstbuchverlag Darling Publications, und basierend auf dessen Edition 20/50, entsteht eine kleine, hochwertige Reihe. In dieser geben wir ausgewählten Freunden und Interviewpartnern der Inspiration Lounge – allesamt Leute, die wir inspirierend finden, die Möglichkeit, Ihre Ideen, Geschichten oder Projekte einem größerem Publikum in ihrem eigenen Buch vorzustellen. Die Themenauswahl ist bewußt frei gehalten, um so einen interessanten Querschnitt unterschiedlicher Arbeiten und Vorgehensweisen zu zeigen.

Der Prozess des Projekts wird von uns natürlich begleitend dokumentiert. In der ersten Phase, »der Vorstellung«, trafen wir uns u. a. mit Freunden aus den Bereichen Illustration, Architektur, elektronische Musik, Literatur, Sport und Programmierung. Weitere aus den Bereichen Regie, Theater, Kunstgeschichte und Lyrik folgen.

Ein für uns wichtiger Aspekt ist die entstehende Projektgemeinschaft. In regen Diskussionen wurden bereits letzte Woche unterschiedliche Ansätze und Auffassungen der Beteiligten erörtert. Querschläger inklusive. Wie im wirklichen Leben: die Mischung macht’s.

Wir werden weiter berichten, wie sich das Projekt entwickelt. (>to be continued)

FacebookTwitterGoogle+