Interview mit Joachim Kern

18. August 2009 von Chris

Get the Flash Player to see this player.

»
Wenn man wirklich Interesse für Dinge hat, dann hat man Demut.«

Joachim Kern entdeckte schon als Kind seine Faszination für Bekleidung und Mode. Heute entwirft und fertigt er bereits seit vielen Jahren unermüdlich für vielfältige Zwecke, angefangen von der freiberuflichen Arbeit für bekannte Modemarken bis hin zur Gestaltung von Theater-kostümen. Sein Schwerpunkt ist die Mode für Herren. Joachim Kern betreibt sein eigenes Modelabel »Joah Kraus«, sein Atelier ist in Bergisch-Gladbach. In seinem Showroom in Köln finden regelmäßig Präsentationen der aktuellen Kollektionen statt.

Joachim Kern hat nach eigener Aussage die Zeit für sich entdeckt. Diesen in der schnellst-lebigen Modewelt an sich fast undenkbare Aspekt kombiniert er mit seiner langjährigen Erfahrung, mit Ausdauer und viel Übung. Es resultiert ein sehr bewusster Umgang mit Materialien und Flächen. Besondere Ideen an allen Kleidungsstücken machen genau im Detail den Unterschied.

Demut vor Stoff und Handwerk hat für Joachim Kern daher einen tatsächlich sichtbaren und begreifbaren Stellenwert.

modegrafik.de

FacebookTwitterGoogle+

Hinterlasse eine Antwort