Inspiration Lounge TALKS 2015 präsentieren: Judith Behmer

28. Oktober 2015 von Chris

judith behmer

Wir freuen uns, die Dipl. Psychologin Judith Behmer als Interviewpartnerin bei unseren Inspiration Lounge TALKS am 27. November 2015 dabei zu haben.

 Judith Behmer arbeitet seit über 20 Jahren als Projektleiterin beim rheingold institut in Köln, seit einigen Jahren ist sie Mitglied der Geschäftsführung. Auf Basis der psychologischen Morphologie analysiert rheingold die unbewussten Einflussfaktoren und Sinnzusammenhänge, die das Handeln der Menschen bestimmen. Im Mittelpunkt der Analysen stehen psychologische Tiefeninterviews, von denen Judith Behmer im Rahmen ihrer Arbeit sehr viele geführt hat. Sie verfügt daher über konkrete Einblicke in die Hemmschuhe, die wir tragen _Stichwort: Du bist nicht allein_das Leitmotiv der TALKS 2015, wenn es darum geht, unser vorhandenes Wissen hinsichtlich wichtiger, zukunftsfähiger Veränderungen auch in konkretes Handeln umzusetzen.

Von Judith Behmer möchten wir daher im Inspiration Lounge Live-Interview u.a. wissen, was uns zu oft hindert, unsere eigenen Gewohnheiten genauer zu betrachten und aufzubrechen. Was hält uns auf und warum helfen uns auch so viele gut gemeinte Kampagnen von außen meist wenig? Vor allem: wie schaffen wir es besser und wünschenswert sogar mit Freude, zukunftsfähig zu denken und zu handeln? Wie lassen sich positive, inspirierende Veränderungen in ein Umfeld einbringen?

Für dieses Thema ist Judith Behmer auch deshalb die Richtige, weil sie sich aufgrund ihrer seit Jahren bestehenden Leidenschaft für Kunst, Design und Musik neben ihrer Arbeit für das LABOR in Köln engagiert. Die Projektgalerie sorgt mit einem reichhaltigen Programm seit inzwischen 10 Jahren für Kunstbegegnungen und persönliche Austausch inmitten der von Beton geprägten Stadtarchitektur an den Ebertplatzpassagen.

 

Inspiration Lounge TALKS 2015  | 27. November 2015

Öffnung 19.00 Uhr | Beginn 19.30 Uhr
Art68 | Thürmchenswall 68, 50668 Köln_Anfahrt

FacebookTwitterGoogle+