Inspiration Lounge TALKS 2015 präsentieren: Dirk Kropp

03. November 2015 von Chris

dirk kropp

Wir freuen uns auf ein inspirierendes Live-Interview mit dem Aikido-Meister Dirk Kropp.

Vor mehr als 20 Jahren beschloss und begann er, seinen Aikido-Stil und auch das von ihm gegründete Dojo zu verändern. Ausschlaggebend dafür war die von ihm gewonnene Überzeugung, dass die traditionelle Art und Weise, in der er Aikido bis dahin vermittelte, nicht zur eigentlichen Bedeutung des japanischen Begriffs passt (Weg von Harmonie und Lebensenergie) Was alles war mitentscheidend für die Entwicklung eines Dojo, in dem heute Ruhe, Meditation, Konzentration und insbesondere die Umsicht jedes Einzelnen gegenüber den Mitmenschen und gegenüber sich selbst im Mittelpunkt stehen?

Welche wichtigen Kritierien seines Weges sind auch Denk- und Handlungsanregungen für die eigenen persönlichen Veränderungen hin zu mehr Selbst-Bewusstsein sowie der Fähigkeit, den eigenen Weg zu gehen und dabei gut in Verbindung und Gemeinschaft mit anderen agieren zu können? Wie lassen sich Standsicherheit und Flexibilität kombinieren?

Mehr bei den Inspiration Lounge TALKS 2015.

 

Inspiration Lounge TALKS 2015  | 27. November 2015

Öffnung 19.00 Uhr | Beginn 19.30 Uhr
Art68 | Thürmchenswall 68, 50668 Köln_Anfahrt

FacebookTwitterGoogle+