Inspiration Lounge TALKS 2013_Christian Feike

16. April 2013 von Chris

christian feike_investinlife(Christian Feike_investinlife)

Internationale Konzerne haben unsere wichtigsten Lebensgrundlagen längst zu einem Riesengeschäft gemacht – mit schlimmen Folgen für Menschen und Umwelt. Wir freuen uns, mit Christian Feike von investinlife einen kritischen Beobachter dieser Vorgänge gewonnen zu haben. Anhand seines äußerst aktuellen Themas »Wasser« wird er unseren Blick darauf lenken, wie sehr wir bewusst und engagiert für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen und Ressourcen agieren müssen, um an längst stattfindenden, negativen Entwicklungen noch etwas ändern zu können.

Die Notwendigkeit neuer Ausrichtungen und Vorgehensweisen im Finanz- und Anlagesektor ist in den letzten Jahren immer offensichtlicher geworden. Gerade auch Spekulationen um wichtige Rohstoffe und Nahrungsmittel sind heute allerdings nach wie vor für viele Geldkonzerne an der Tagesordnung, um möglichst noch »alles, was geht mitzunehmen«.

Bei investinlife dreht sich im Gegensatz dazu alles um den bewussten, nachhaltigen Umgang mit unseren wichtigen Lebensgrundlagen und Ressourcen, denn Christian Feike und seine Kollegen gehen im Finanz- und Anlagebereich mit Engagement und Überzeugung auf zukunftsweisendem Weg voraus: Sie beraten ausschließlich über grüne Anlage- und Absicherungsmöglichkeiten, die den Einklang von Mensch und Umwelt fördern und entsprechende Projekte voranbringen, statt dem Gedanken »Profitmaximierung um jeden Preis« anzuhängen. Es geht bei investinlife, im Gegensatz zum Mainstream der Anlageunternehmen und Banken, daher gerade nicht darum, bestimmte eigene Produkte »unter Hochdruck« zu verkaufen, sondern durch detaillierte und unabhängige Beratung die jeweils beste Lösung für den einzelnen Menschen zu entwickeln. Aufgrund ihres langjährigen Know-hows im Finanz- und Anlagemarkt wissen die Experten von investinlife dabei genau, worauf es ankommt, um »grün« vom heute leider weit verbreiteten »Greenwashing« zu unterscheiden.

Im Rahmen des Live-Interviews bei den Inspiration Lounge TALKS 2013 wird Christian Feike ein Thema vorstellen, das uns alle ganz grundlegend betrifft: »Wasser« – ein Menschenrecht oder demnächst eine Ware wie alle anderen, doch nur für diejenigen, die sie noch zahlen können? Das liegt vor allem auch an uns: geht es uns um den Warenwert oder den wahren Wert? Zeit, unsere Sicht-und Handlungsweisen konkret zu hinterfragen.

 

Live-Interview mit Christian Feike, investinlife

Inspiration Lounge TALKS 2013  | 27. April 2013

Öffnung 17.30 Uhr | Beginn 18.00 Uhr
Art68 | Thürmchenswall 68, 50668 Köln_Anfahrt

FacebookTwitterGoogle+