Inspiration Lounge TALKS 2012_Michael Berke

02. November 2012 von Chris

In einer Zeit, in der Kulturetats gekürzt werden und zahlreiche Kultureinrichtungen schließen, ist es aus unserer Sicht etwas Besonderes, wenn sich Menschen bewusst entscheiden, einen neuen Raum für Ideen entstehen zu lassen. Wir freuen uns daher, Michael Berke, Sohn des Künstlers Hubert Berke und Mitgründer der Art68, bei unseren Inspiration Lounge TALKS mit dabei zu haben.

Als Michael Berke und seine Schwester, die Künstlerin Eva Ohlow, die ehemalige Druckerei im Thürmchenswall 68 inmitten des Kölner Kunibertsviertels entdeckten, waren sie schnell davon überzeugt, dass dies ein Ort für Kunstausstellungen sowie für Veranstaltungen zu Themen aus Kultur, Musik und Wissenschaft werden muss.

Mit viel Aufwand, Know-how und Liebe zum Detail wurde die alte Druckerei daher von der Erbengemeinschaft Berke zu einem außergewöhnlichen Raum umgestaltet, in dem anhand persönlichen Austauschs nicht nur neue Ideen entstehen können, sondern vor allem kreatives Schaffen aus unterschiedliche Fachbereichen einen außergewöhnlichen Rahmen erhält.

Woher rührt in der heutigen Zeit ein solches Engagement, um einen Ort wie Art68 entstehen zu lassen? Ein Raum, in dem Menschen zusammenkommen und Dinge entdecken können, die uns in unserem Alltag leider so manches Mal entgehen. Michael Berke wird uns darüber in seinem Live-Interview erzählen.

LIVE-Interview mit Michael Berke, Mitbegründer von Art68

Inspiration Lounge TALKS 2012  | 17.November 2012

Öffnung 17.00 Uhr | Beginn 17.30 Uhr
Art68 | Thürmchenswall 68, 50668 Köln_Anfahrt

FacebookTwitterGoogle+