Inspiration Lounge TALKS 2012_Christian Feike

29. Oktober 2012 von Chris

In wohl kaum einem ökonomischen Bereich ist in den letzten Jahren die Notwendigkeit neuer Ausrichtungen und Vorgehensweisen so deutlich geworden wie im Finanz- und Anlagesektor. Es ist uns deshalb ein besonderes Anliegen, den Blick auf neue, schon existierende und zukunftsfähige Wege zu werfen, die statt Profitgier endlich Mensch und Umwelt in den Mittelpunkt stellen. Wir freuen uns, mit Christian Feike von investinlife einen Finanz- und Anlageexperten gewonnen zu haben, der mit seinen Kollegen seit Jahren auf nachhaltige Weise vorausgeht.

Christian Feike ist unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler sowie Mitbegründer des Unternehmens investinlife. Genaue Kenntnisse des Finanz- und Anlagebereichs sowie die Überzeugung, speziell über grüne Anlage- und Versicherungsmöglichkeiten zu beraten, waren für ihn und seine Kollegen die Grundlage für die Entscheidung zur Unabhängigkeit von jeglichen Anlage- und Versicherungsunternehmen sowie für ein besonderes Beratungskonzept.

Dieses beruht darauf, jeden Kunden umfassend über sinnvolle, nachhaltige Anlagen und über eventuelle Risiken aufzuklären sowie für ihn diejenigen Möglichkeiten zu finden, die zu ihm und seinem Leben passen. Es geht damit bei investinlife, im Gegensatz zum Mainstream der Anlageunternehmen und Banken, nicht darum, bestimmte eigene Produkte zu verkaufen, sondern durch detaillierte Beratung die jeweils beste Lösung für den einzelnen Menschen zu entwickeln.«

Christian Feike und seine Kollegen machen anhand ihrer Vorgehensweisen den komplexen Themenbereich »Geldanlage« begreifbar und zeigen auf, wie wir mit einer Anlage gleichzeitig zukunftsfähige Ideen und Projekte fördern können – ganz im Sinne der Erhaltung unserer begrenzten Welt mit ihren endlichen Ressourcen. Alles beginnt damit, unsere gängigen Sicht- und Verhaltenweisen genauer zu betrachten, beispielsweise unsere Vorstellungen über Rendite oder Wachstum. Oder uns mal zu fragen: was passiert eigentlich mit meinem Geld und wer profitiert davon? In seinem Live-Interview wird Christian Feike dazu zahlreiche Impulse geben.

LIVE-Interview mit Christian Feike, Mitbegründer und Gesellschafter von investinlife

Inspiration Lounge TALKS 2012  | 17.November 2012

Öffnung 17.00 Uhr | Beginn 17.30 Uhr
Art68 | Thürmchenswall 68, 50668 Köln_Anfahrt

FacebookTwitterGoogle+