immer weiter_strategie und so

21. Januar 2016 von Chris

strategie(strategische planung)

Momentan scheint es vermeintlich etwas ruhiger um die Inspiration Lounge. Was ist da los? Muss man sich Gedanken machen? Haben sich die Macher Kerstin Döweler und Christian Eisner neuen Projekten gewidmet, oder die beliebstesten aller Fragen: Warum tun sich die tapire so einen Aufwand an? Wie geht es weiter, und wie bringt mich das als Besucher oder als teilnehmender Unternehmer weiter? Verdient man denn auch mit den TALKS? Alles Fragen, die an uns herangetragen werden. Doch langsam. Hier ein erster Blick hinter die Kulissen:

Wir entwickeln gerade einen Weg, wie wir unter anderem aus den Erkenntnissen und vielen positiven Erfahrungen der letzten Inspiration Lounge TALKS 2015 /Thema: Du bist nicht allein, eine offene, kontinuierlich verbindende und gut funktionierende Inspirations-Organisation für Macher, Wissenschaftler, Unternehmende, Kulturschaffende, Freunde und Partner der Inspiration Lounge sowie natürlich für alle unsere interessierten Besucher erzeugen können.

Das erfordert viele Denkarbeit, Mut, Durchhaltevermögen und die Bereitschaft, alte Denkstrukturen beiseite zu legen und neue, unkonventionelle Wege zu gehen. Manchmal sehr haarig, aber genau das, für was wir schon lange stehen. Wir wollen neues Denken und Handeln inspirieren und befeuern, um so unsere eigene gesellschaftliche, ökologische und ökonomische (Um-)Welt zukunftsfähig mitzugestalten. Und dazu brauchen wir selbstverständlich auch weiterhin: Euch – euer Interesse, Eure Hilfe und Anregungen, sonst klappt es nicht.


>
Es geht erben nur gemeinsam, denn: Du bist nicht allein.

strategie und konzept(oldschool tools, we luv it)

FacebookTwitterGoogle+