Gaumen_Inspiration

11. November 2013 von Chris

häppchen

Nach den ersten beiden Live-Interviews mit reichlich Anregungen bei den Inspiration Lounge TALKS am 29.11.2013 werden wir uns alle eine kleine, kulinarische Auszeit verdient haben. Zur Stärkung gibt es daher von uns liebevoll ausgewählte Häppchen und dazu ausgesuchte Weine vom Weingut Bäder aus Wendelsheim in Rheinhessen. Es ist also, wie immer, viel zu entdecken…

jens und katja bäder
(Jens und Katja Bäder)

Das Weingut wurde 2009 von Jens und Katja Bäder gegründet. Sie haben damit ihren Entschluss umgesetzt, in Weinanbau und Herstellung konsequent den eigenen Weg zu gehen – und der heißt: klein und fein. Die Weinbaufläche ist und bleibt mit nur wenigen Hektar stets so überschaubar, dass Katja und Jens Bäder den kompletten Produktionsprozess und Vertrieb in den eigenen Händen halten. Angebaut werden ausschließlich Rebsorten, die in der Region seit langer Zeit heimisch sind – Riesling, weiße und rote Burgunder. Die wichtigste Weinlage des Guts ist »La Roche« – steil, steinig, mit mineralischen Böden. Wir freuen uns auf das Weingut Bäder bei den Inspiration Lounge TALKS.

> Inspiration Lounge TALKS | 29.11.13 | Beginn 19:30 Uhr |  in der Art68

FacebookTwitterGoogle+