Felix Klemme

24. September 2012 von Chris

(Felix Klemme_Outdoor Gym)

Unser Zusammentreffen mit Felix Klemme, dem Gründer von OutdoorGym, hat uns bereits im letzten Jahr im besten Sinne des Wortes bewegt. Wir lernten durch ihn nicht nur interessante Blickwinkel auf unsere Handlungsroutinen im Alltag kennen, nein, wir bekamen auch reichlich Anlass, mit kleinen, doch entscheidenden Veränderungen viel Gutes für die eigene Gesundheit und Laune zu tun.

Was uns bis heute beeindruckt, ist insbesondere, wie einfach tatsächliche Verbesserungen in diesem Bereich zu erzielen sind, wenn erst das Bewusstsein auf die besonderen Zusammenhänge von Körper, Bewegung, Luft, Licht, Nahrung, Natur und der Gemeinschaft mit anderen Menschen gelenkt wird. Felix Klemme ist hier sowohl der Experte als auch Vorausdenker und konkret Handelnder. Mit OutdoorGym hat er nicht nur ein für den Menschen und seine Umwelt agierendes Unternehmen, sondern tatsächlich eine Gemeinschaft begründet, die wieder einfach hinaus ins Grüne zieht, um dort neu zu entdecken, was wir so gut wie vergessen haben: den Spaß und Sinn von Bewegung im Freien sowie die Tatsache, dass die besten Ideen selten in starrer Haltung am Schreibtisch entstehen.

Im Rahmen der Inspiration Lounge TALKS 2012 wird Felix Klemme allen Besuchern und Teilnehmern reichlich Denk- und Handlungsimpulse geben, unseren heute üblichen Lebensstil mal genauer zu betrachten, um gleichzeitig einfache Wege zu mehr Lebensqualität und Kreativität ganz bewusst aus bewegteren Perspektiven zu betrachten.

FacebookTwitterGoogle+