Drei gute Gründe

23. November 2010 von Chris

Heute wollen wir einmal über unsere Serien sprechen.
Auf der Inspiration Lounge wird es zukünftig Serien geben. Immer nur drei Interviews zu einem Themenbereich am Stück.

Warum? Aufgrund der großen, positiven Resonanz auf unsere Winzerserie (Sander | Becker-Landgraf | Karl May | Bäder) haben wir beschlossen, dass eine Mini-Serie einen enormen Vorteil hat: der bessere Vergleich von Gemeinsamkeiten und den feinen Unterschieden. Wir suchen uns Interviewpartner heraus, die alle in einem Bereich arbeiten, sich aber in Details, Haltungen, Vorgehensweisen, speziellem Hintergrundwissen und Erfahrungen unterscheiden.

Uns ist wichtig, dass sie mitunter auch konträre Positionen haben. Danach wählen wir aus. Qualität ist das oberste Gebot, eine gute Story ist genauso wichtig. Und wenn die Leidenschaft der Interviewpartner zu ihrer Sache spürbar ist, dann sind sie bei uns genau richtig. Egal wie groß, klein, berühmt oder noch unbekannt. Wir sind wählerisch.

So einfach ist das.

PS. Manche fragen jetzt: Moment, dass sind vier Winzer. Stimmt. Ganz selten machen wir halt auch Ausnahmen. Wenn sie sich lohnen.

FacebookTwitterGoogle+