Die Weinprobe_Teil 1

21. Februar 2011 von Kerstin


(click the pix 4 behind)

Das Weingut Becker Landgraf bei der Inspiration Lounge

Nach zahlreicher, tollen Resonanz auf das Interview mit dem Winzerehepaar Julia und Johannes Landgraf war es letzten Freitag endlich soweit. Die beiden kamen zu uns nach Köln, um bei einer Weinprobe im exklusiven Kreis einen Secco, drei Gutsweine, vier Ortsweine und einen Lagenwein aus ihrem Weingut in Gau-Odernheim vorzustellen.

Das Weingut Becker Landgraf befindet sich im Herzen Rheinhessens. Seine Weinlagen Hergottspfad/Petersberg, Rosenberg und Ölberg sind nicht nur wunderschön gelegen, sie prägen die Weine von Julia und Johannes Landgraf auch durch spezifische mineral- und nährstoffreiche Böden, die u.a. Kalk- und Tonmergel sowie Muschelkalk enthalten.

 

Mit dem Weingut Becker Landgraf führen Julia und Johannes seit 2006 die Tradition zweier Winzerfamilien weiter und gehen dabei bewusst ihren eigenen Weg. Ihre Weine machen sie mit großer Begeisterung, viel Know-how und gleich vier besonderen Händchen für verantwortungsbewussten Weinbau im Einklang mit der Natur. Ihr Markenzeichen J2 steht für doppelte Leidenschaft und das Wechselspiel gegenseitiger Inspiration. Die gemeinsame Arbeits- und Lebensphilosophie der beiden zeichnet ihre Weine aus: das klare Bekenntnis zur Qualität.

 

 

Schön, dass all das dann am Freitag nicht nur live zu erleben, sondern auch live zu schmecken war. Und logisch, dass die Gäste Schlag auf Schlag eintrafen, um das sympathische Winzerehepaar und seine Weine persönlich kennen zu lernen. Der Abend startete mit einem Secco zur Begrüßung…

Weiter in Teil 2.

FacebookTwitterGoogle+