Christian Feike

27. September 2012 von Chris

(Christian Feike_investinlife)

Wenn es einen Sektor gibt, bei dem heute immer mehr Menschen merken, wie sehr wir mit den bisherigen Denk- und Vorgehensweisen nur weiter auf unbegrenztes Wachstum in einer begrenzten Welt setzen, dann ist es der Finanz- und Anlagebereich.

Für die Inspiration Lounge TALKS 2012 ist es uns deshalb ein besonderes Anliegen, die dort heute herkömmlichen Strukturen zu hinterfragen und den Blick auf neue, bereits existierende, zukunftsfähige Wege zu werfen, die endlich Menschen und Umwelt in den Mittelpunkt stellen. Wir freuen uns, dafür mit Christian Feike von investinlife einen engagierten Experten mit langjährigem Know-how im Finanz- und Anlagemarkt für ein Live-Interview gewonnen zu haben.

Wie auch seine Mitgesellschafter und Kollegen bei investinlife berät Christian Feike als unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler ausschließlich über grüne Anlage- und Absicherungsmöglichkeiten. Er verfügt in diesem Zusammenhang über detailreiche, interessante Einblicke in den komplexen Anlagebereich und weiß, worauf es ankommt, um »grün« von »greenwashing« zu unterscheiden.

Bei den TALKS werden wir mit ihm u.a. darüber sprechen, warum viele von uns bis heute so wenig darüber nachdenken, was eigentlich mit ihrem (angelegten) Geld gemacht wird. Und was können wir bewegen und positiv verändern, wenn wir einfach mal genau nachfragen und beginnen, aus neuen Blickwinkeln anders und bewusster als bisher zu agieren.

Dokumentation der Veranstaltung TALKS 2012_das Interview

FacebookTwitterGoogle+