Antonius Werhahn-Mees, Philipp Pongratz

16. September 2013 von Chris

leck mich! eis mit stil
(Philipp Pongratz, Antonius Werhahn-Mees)

Antonius Werhahn-Mees und Philipp Pongratz sind die Köpfe hinter Leck mich! Eis mit Stil. Ganz am Anfang stand Sonnenschein und der Gedanke, wie schön es wäre, wenn man jetzt in seinem persönlichen Lieblingscafé auch noch ein superleckeres Eis bestellen könnte. Da das noch nicht so war, beschlossen Antonius und Philipp, die Sache selbst in die Hand zu nehmen – und zwar nicht irgendwie, sondern bestmöglich natürlich.

Ausgehend von ihrer Vorstellung, insbesondere frisches Obst aus der eigenen Region und so wenig Zucker wie möglich zu verwenden, um daraus naturreines Fruchteis mit Stil/am Stiel herzustellen, machten sie sich an die Entwicklung der ersten eigenen Rezepturen. Kaum waren die Prototypen am Start und einige Vertriebswege eröffnet, ging es auch schon kräftig los mit der Nachfrage. Kein Wunder, denn die Welt hat nach Jahrzehnten mit Wassereis und künstlichem Fruchtgeschmack längst auf handgemachtes Eis aus echten Früchten gewartet. Grund genug, neben dem Auf- und Ausbau der Leck mich!- Idee kontinuierlich an neuen Fruchteiskreationen zu arbeiten. So entstehen neben den Klassikern inzwischen auch freiere Kompositionen mit viel Spaß und Leidenschaft. Und auch weit über die Eissorten hinaus haben Antonius und Philipp beschlossen, vieles anders zu machen, als man es bisher kennt.

Für uns der Grund, die beiden heißkalten Durchstarter in ein Live-Interview bei den Inspiration Lounge TALKS 2013/II zu bringen.

FacebookTwitterGoogle+